© Martin Olbrich

Verschiebung des Kessel Festivals 2021

Stuttgart, 25.03.2021 — Auch ein Jahr nach Stilllegung des Stuttgarter Kulturlebens hat die Corona-Pandemie den Alltag der Kesselbewohner:innen weiterhin fest im Griff. Folglich wird das Kessel Festival nach der letztjährigen Verschiebung auch in 2021 nicht durchführbar sein: „Wir bedauern es zutiefst, dass das Kessel Festival nicht wie geplant im Juni stattfinden können wird. Wir haben bis zuletzt darauf gehofft, dass es in diesem Sommer Mittel und Wege geben würde, unser Festival in seiner Form und Ausrichtung stattfinden lassen zu können, aber: da macht uns das Virus leider erneut einen Strich durch die Rechnung. So ist es aktuell leider ausgeschlossen, im Juni eine Großveranstaltung durchzuführen“, begründet Christian Doll (Geschäftsführer Kessel Festival GmbH & Co. KG) die erneute Verschiebung, für die bereits gekaufte Tickets auch in 2022 gültig bleiben. „Ein Kessel Festival kann nicht „light“ oder mit Abstand stattfinden, unser Festival lebt von Nähe, Atmosphäre, Zusammensein, Mitmachen und gemeinsam Musik erleben. Dies alles wird es im kommenden Jahr wieder für uns alle geben! Darauf freuen wir uns schon jetzt! so Doll weiter.

Tobias Reisenhofer (Geschäftsführer Kessel Festival GmbH & Co. KG) zeigt sich ebenfalls enttäuscht über einen weiteren Sommer ohne Festivalvergnügen, blickt aber zuversichtlich in die Zukunft: „Uns blutet das Herz. Aber die Gesundheit aller geht vor. Ganz egal wie die neue „Normalität“ zukünftig aussehen wird — auf dem Kessel Festival ist diese weiterhin bunt, vielfältig und nachhaltig. Gemeinsam mit unseren Partnern nutzen wir die Zeit, um Infrastruktur und Abläufe zu optimieren, und in 2022 ein noch attraktiveres Programm für jung und alt anbieten zu können.“

Am 25. und 26. Juni 2022 wird der Cannstatter Wasen wieder zum bunten Freiluftfestival im kesseligen Herzen Stuttgarts! Tickets und alle Infos sind erhältlich unter www.kesselfestival.de, bei easyticket.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Über das Kessel Festival
Das Kessel Festival ist ein nachhaltiges Musik-, Sport- und Kultur-Festival auf dem Cannstatter Wasen, im Reitstadion und auf dem Neckar in Stuttgart. Auf der Festivalpremiere in 2019 strömten rund 28.000 Besucher*innen über das weitläufige Gelände. Abseits der Stuttgarter Hochkultur bildet und bietet das Kessel Festival eine vielseitige Plattform für die gesamte Region. Neben nationalen und internationalen Topstars der Musikszene auf der Hauptbühne, jungen, aufstrebenden Musikern auf der Kulturbühne und DJ´s unterschiedlicher Genres laden namhafte (Ball-) Sportvereine und zahlreiche Funsport Attraktionen zum Mitmachen und Zuschauen ein. Der integrierte Übermorgen Markt präsentiert Nachhaltigkeit zum Anfassen und das große, interaktive Kinder- und Familienprogramm rundet das Kessel Festival zu etwas Besonderem für Besucher jeglichen Alters ab.

 

Tickets
Der Vorverkauf für das
KESSEL FESTIVAL 2022 startet am DONNERSTAG, 25. MÄRZ 2021 um 12:00 Uhr. Tickets und alle Infos sind unter www.kesselfestival.de, bei easyticket.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


PRESSEKONTAKT
Christoph Bubeck
PR Kessel Festival 2022
presse@kesselfestival.de


Published on 25. Mar 2021