Weißt du, wie es sich anfühlt?! Das Gefühl, kurz bevor der Vorhang fällt. Der Moment, in dem alles dunkel ist und tausende Menschen vor der Bühne gebannt nur in eine Richtung schauen. Dieser Moment ist magisch. Solche Momente machen unseren Job zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir haben nie aufgehört zu träumen. Sind wir mal ehrlich: Als wir vor über 20 Jahren damit begannen bei Wind und Wetter in Eiseskälte ganz Stuttgart zu plakatieren, rechnete keiner mit dieser Geschichte.
Heute sind wir ein europaweit bekannter und erfolgreicher Promoter. Aber selbst heute noch sind wir die, die sich Abzieh-Tattoos aus dem Kaugummiautomaten auf den Arm kleben, um sich wie Rockstars zu fühlen. Wir sind Profis, weil wir wissen wo wir her kommen. Dabei setzen wir uns keine Grenzen, was die Ausrichtung und das Genre angeht.
Gründung1985
Gründung des Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig KVL.
Neuer Plakatierer + Stagehand1993
Christian Doll startet beim Konzert- und Veranstaltungsbüro Ludewig als Plakatierer + Stagehand.
Backstreet Boys1996
Erste ausverkaufte Show in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Stuttgart) mit den Backstreet Boys.
Neue Leitung1998
Christian Doll übernimmt die Leitung von KVL.
Live Entertainment Award2009
Preisträger des Live Entertainment Awards in der Kategorie „Kooperation des Jahres“.
C² CONCERTS GMBH2010
Christian Doll & Christian Ludewig gründen die C² CONCERTS GMBH.
Erste Musicalproduktion2013
Wir bringen unsere erste eigene Musicalproduktion auf die Bühne.
Start Tourneedepartments2014
Start des C2-Tourneedepartments, u.a. mit einer Arena-Tour der Harlem Globetrotters.
Wir feiern die 1.000 Eigenveranstaltung seit Unternehmensgründung 2010
C² CONCERTS schließt strategische Partnerschaft mit DEAG2019
Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) übernimmt mit einer Beteiligung von 51 Prozent die Mehrheit an C² CONCERTS.
Gleichzeitig begrüßt C² CONCERTS GmbH den 1-Millionsten Veranstaltungsbesucher.
Premiere des Kessel Festival auf dem Cannstatter Wasen2019
Das Kessel Festival - das neue, nachhaltige Musik-, Sport- und Kultur Festival auf dem Cannstatter Wasen, im Reitstadion und auf dem Neckar in Stuttgart findet zum ersten Mal statt und begeistert über 30.000 Besucher*innen aus Stuttgart und der Region.
Live Entertainment Award2022
Wir werden mit dem Live Entertainment Award für den Christmas Garden als beste Ensuite Veranstaltung ausgezeichnet.
Wenn du auf der Suche nach einem vielschichtigen Job bist, der nicht nur in deinem Kopf und vor dem Bildschirm stattfindet. Wenn deine Freunde gelegentlich über deine blühende Phantasie und deine kreative Hingabe schmunzeln. Und wenn dein Herz für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse schlägt, dann schick uns deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns warum du nicht im Team fehlen solltest.
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
C² CONCERTS GmbH betreut jährlich rund 400 Veranstaltungen bundesweit und ist als örtlicher Veranstalter für Konzerte & Events unterschiedlichster Genres in Baden-Württemberg, bundesweiter Tourneeveranstalter und Produzent von Familienmusicals tätig.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung (40 h / Woche).
AUFGABENBEREICH:
Du unterstützt unsere Geschäftsführung bei allen organisatorischen, operativen und strategischen Aufgaben:
- Du fungierst als wichtige interne und externe Schnittstelle im Unternehmen. - Du planst, koordinierst und bereitest die Termine der Geschäftsführung vor. - Du organisierst Meetings, (Video-)Konferenzen und interne Events. - Du erstellst Unterlagen, Angebote, Verträge und Präsentationen für Corporate Themen im Konzernumfeld, beispielsweise im Bereich Datenschutz, ESG, Forecast, Budget, etc. - Du übernimmst vorbereitende Tätigkeiten hinsichtlich Buchhaltung/Steuerberater. - Du bist verantwortlich für die Kassenführung. - Du übernimmst Aufgaben aus dem Bereich Personalmanagement. - Du übernimmst Reisemanagement und Reisekostenabrechnung. - Du übernimmst (Teil-)Projektaufgaben. - Du bist verantwortlich für die Betreuung des Posteingangs und allgemeine interne/externe Kommunikation. - Du übernimmst Aufgaben aus dem Bereich (IT-)Beschaffung. - Du empfängst und bewirtest Kunden und Geschäftspartner.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
- Studium im Bereich BWL, Event-/Kulturmanagement oder Kommunikationswissenschaften; alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kaufleute für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann, Veranstaltungskaufleute) mit entsprechender Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung - Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung (gerne im Kulturbereich / Touristik) - Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise - Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit - Freundliches und sicheres Auftreten - Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word und Excel) - Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) und sehr gute Englischkenntnisse - Führerschein
DAS BIETEN WIR DIR:
- Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister) - Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur - Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen - Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt - Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung - Kostenlose Team-Events
KONTAKT
Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.
Office Manager | Teamassistenz (m/w/d)
C² CONCERTS GmbH betreut jährlich rund 400 Veranstaltungen bundesweit und ist als örtlicher Veranstalter für Konzerte & Events unterschiedlichster Genres in Baden-Württemberg, bundesweiter Tourneeveranstalter und Produzent von Familienmusicals tätig.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für die Bereiche Office Management und Teamassistenz (40 h / Woche).
AUFGABENBEREICH:
Du bist die gute Seele in unserem Büro. Du betreust unsere Telefonzentrale, bist für allgemeine Kontaktanfragen der erste Ansprechpartner, empfängst unsere Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen, organisierst und buchst Dienstreisen, kümmerst dich um unsere Büroräume, den Posteingang, Bestellungen, die Betreuung des Fuhrparks und unterstützt die Geschäftsleitung und unsere Projektleiter:innen bei deren Arbeit. Hierzu gehören ebenfalls vorbereitende Tätigkeiten für unsere Buchhaltung und die Erstellung von GEMA Meldungen. Außerdem unterstützt du unser Ticket-Team bei der Kundenkommunikation, gibst Auskunft über unsere Veranstaltungen und den Bearbeitungsstand der Ticketbestellungen und bist für die Kommunikation mit unseren Veranstaltungsbesucher:innen zuständig. Du wickelst Ticketbestellungen nach Zahlungseingang ab und kümmerst Dich um den Kartenversand.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kaufleute für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann, Veranstaltungskaufleute)
Berufserfahrung im Verkauf von Vorteil (gerne im Kulturbereich / Touristik)
Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Freundliches und sicheres Auftreten
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word und Excel)
Sehr gute Deutschkenntnisse
Idealerweise auch Führerschein
DAS BIETEN WIR DIR:
- Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister) - Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur - Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen - Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt - Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung - Kostenlose Team-Events
KONTAKT
Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.
Projektassistenz (m/w/d)
C² CONCERTS GmbH betreut jährlich rund 400 Veranstaltungen bundesweit und ist als örtlicher Veranstalter für Konzerte & Events unterschiedlichster Genres in Baden-Württemberg, bundesweiter Tourneeveranstalter und Produzent von Familienmusicals tätig.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche)
DEIN AUFGABENBEREICH:
Als Projektassistenz unterstützt Du unsere Projektleitung bei der organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und im Follow-Up von Projekten im Bereich Public Events / Großveranstaltungen & im Agenturbereich.
Dabei agierst Du als Schnittstelle zwischen Künstler*innen, Dienstleistenden, Kund*innen, internen und externen Mitarbeiter*innen und der Spielstätte, übernimmst klassische Assistenzaufgaben (Reiseplanung, Logistik, allgemeine Recherchetätigkeiten) und Aufgaben im kaufmännischen Bereich (Kalkulationspflege, Projektcontrolling, Erstellen von Zeitplänen, Rechnungs- und Vertragswesen).
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement, BWL oder vergleichbare Qualifikation (Veranstaltungskaufmann/-frau, Kulturmanagement, Medienmanagement, Projektmanagement)
Erste Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich, idealerweise im Live Entertainment
Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Freundliches und sicheres Auftreten
Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
Starke Affinität zu Zahlen
Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen
Führerschein, idealerweise auch eigenen PKW
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
DAS BIETEN WIR DIR:
Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
Kostenlose Team-Events
KONTAKT
Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig!
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Projektleitung Tournee (m/w/d)
C² CONCERTS GmbH betreut jährlich rund 400 Veranstaltungen bundesweit und ist als örtlicher Veranstalter für Konzerte & Events unterschiedlichster Genres in Baden-Württemberg, bundesweiter Tourneeveranstalter und Produzent von Familienmusicals tätig.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Tournee (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche)
DEIN AUFGABENBEREICH:
Als Projektleitung Tournee übernimmst du eigenständig die Planung von Tourneen, kümmerst dich um die besten Routings, erstellst Kosten- und Einnahmekalkulationen, führst Vertragsverhandlungen mit Produktionen und örtlichen Veranstaltenden/Venues, bereitest die Tourneen und Shows organisatorisch vor, briefst das Tourpersonal oder gehst selbst mit auf Tour. Dabei agierst Du immer als Schnittstelle zwischen Künstler*innen/Produktion, Dienstleistenden, Kund*innen, internen und externen Mitarbeiter*innen (Media, Marketing, Ticketing, Accounting) und der Spielstätte/örtlichem Veranstaltenden.
Während und nach der Tour kümmerst du dich um Tournee- und Veranstaltungsabrechnungen.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
- Berufserfahrung als Tourneebooker und bei der Zusammenarbeit mit Örtlichen Veranstaltenden/Venues und Tourneeproduktionen
Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Freundliches und sicheres Auftreten
Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
Starke Affinität zu Zahlen
Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
DAS BIETEN WIR DIR:
Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
KONTAKT
Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig!
Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.
Die ROLLENDE KINDERTURN-WELT ist das Bewegungsmobil der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg mit fünf Erlebnisstationen, die Klein und Groß zu Spiel und Bewegung auffordern. Von den Monaten April- Oktober sind wir damit auf verschiedenen Veranstaltungen in ganz Baden-Württemberg unterwegs, um Kindern an Spaß durch Bewegung heranzuführen und die Wichtigkeit von Bewegung und Sport im Alltag darzustellen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab April eine Einsatzleitung (m/w/d) für die Rollende Kinderturn-Welt auf Minijob-Basis.
DEIN AUFGABENBEREICH:
Gestartet wird am Parkplatz des Kinderturnmobils in Stuttgart (mit ÖPNV gut erreichbar). Von dort fährst DU das Mobil zum Einsatzort in ganz Baden-Württemberg und bringst es dorthin nach dem Einsatz auch wieder zurück.
Vor Ort kümmerst du dich gemeinsam mit Volunteers um den Auf- und Abbau und die Betreuung des Mobils, der Spielstationen und des Infocounters, sodass ein reibungsloser Veranstaltungsablauf gewährleistet ist. Als Einsatzleitung bist Du dabei erste/r Ansprechpartner/in bei Fragen & Problemen – einerseits für Volunteers andererseits aber auch für Veranstaltende, Eltern und Kinder.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
Spaß und Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Eltern und dem Thema Sport/Gesundheit
Führerschein Klasse B und Fahrsicherheit mit großen Autos (3,5t)
Bereitschaft für Arbeitseinsätze am Wochenende
Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit von Vorteil
DAS BIETEN WIR DIR:
Flexible Einteilung der Einsatztage
Minijob mit Spaß bei der Arbeit und an der frischen Luft
Gute Bezahlung auf Minijob-Basis oder als freie/r Mitarbeiter/in
Die Möglichkeit für Einblicke in den Veranstaltungsberuf auf coolen Veranstaltungen in ganz Baden-Württemberg
KONTAKT Du hast Lust auf einen spannenden Nebenjob, bei dem Du Kinderaugen zum Leuchten bringst? Dann melde Dich unter jwuerth@c2concerts.de oder 0711 - 250 801 22. Wir freuen uns auf Dich!
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Technische Leitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
DEIN AUFGABENBEREICH:
Du bist technischer Ansprechpartner für Venues, Produktionen und unsere Projektleiter:innen, bearbeitest Rider & Bühnenanweisungen, holst Angebote ein, hilfst bei der Kalkulation von Veranstaltungstechnik und koordinierst involvierte Dienstleister bei den Veranstaltungen und im Vorfeld. Außerdem kümmerst du dich um die technische Vorbereitung und Betreuung unserer Veranstaltungen und zeichnest CAD-Pläne für Veranstaltungen.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
Meister:in der Veranstaltungstechnik, alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich technische Planung / Lichttechnik / Tontechnik / Veranstaltungstechnik oder vergleichbar in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung / Allrounder
Sehr gutes technisches Verständnis & Überblick über Preise
Hands On
Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie freundliches und sicheres Auftreten
Reisebereitschaft, sowie Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende & abends
Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen
Führerschein, idealerweise auch eigenen PKW
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
DAS BIETEN WIR DIR:
Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
Leistungsgerechte Bezahlung
Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
Lockere Team-Events
Home Office möglich, in Voll- oder Teilzeit möglich
KONTAKT
Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig!
Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.
WIR SUCHEN:
- Tätigkeiten als Stagehand
Auf- und Abbauarbeiten für Bühnen- und Veranstaltungstechnik
Be- und Entladearbeiten
Funktion als Showcrew während der Veranstaltung
Lagerarbeiten
- Staplerfahrer
- Sonstige Hilfsarbeiten bei Veranstaltungen
Catering- und Küchenhilfsarbeiten
Tätigkeit als Backstage- und Garderobenhilfe
Einlasskontrolle, Kartenabriss & Platzanweiser
kleine Security-Jobs (Taschenkontrolle, Bewachung,...)