Grammy-Gewinner SWR Big Band tourt 2023/24 durch Deutschland!

Bei der diesjährigen Grammy-Verleihung ist das Album „Bird Lives“ der SWR Big Band in der Kategorie „Bestes Arrangement (Instrumental oder A Cappella)" mit dem weltweit bedeutendsten Musikpreis ausgezeichnet worden. 2023/24 geht die SWR Big Band mit C2 CONCERTS auf Deutschlandtournee! 

Christian Doll (Geschäftsführer der C2 CONCERTS GmbH), der gemeinsam mit Hans-Peter Zachary (Manager der SWR Big Band) und den Produzenten Markus Lindgren und John Beasley zu den 65. Grammy Awards gereist ist, gratuliert begeistert: „Was für ein grandioser Erfolg! Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für diese absolut verdiente Auszeichnung. Die Verleihung vor Ort persönlich miterleben zu dürfen, war auch für mich etwas ganz Besonderes.“

Im August dieses Jahres spielt die SWR Big Band gleich mehrere Gigs im Dizzy’s Club in New York. Weitere Konzerte in den USA sind in Planung, bevor C2 CONCERTS das Erfolgsprogramm 2023/24 in Deutschland auf Tournee bringt.

Christian Doll: „Seit Jahren genießen die von uns veranstalteten und regelmäßig ausverkauften Konzerte von Paul Carrack und der SWR Big Band in Stuttgart Kultstatus. Umso mehr freue ich mich über den Ausbau der Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Deutschlandtournee der SWR Big Band mit Werken aus dem Grammy-gekrönten Album.“

Lesen Sie den gesamten Beitrag unter www.musikwoche.de.

Published on 13. Feb 2023