Neu im Vorverkauf: Die Stuttgarter Staatsoper auf dem Schlossfestival Bruchsal
PUCCINIS „TOSCA“ AUF DEM RED CARPET ZUM SCHLOSSFESTIVAL BRUCHSAL
- SPEKTAKULÄRE PREMIERE DES BRUCHSALER SCHLOSSFESTIVALS
Giacomo Puccinis Oper „Tosca” ist nicht nur ein Klassiker des Opernrepertoires, sondern agiert auch als fulminanter Auftakt zum Bruchsaler Schlossfestival am 28. Juli. Mit der emotionalen Liebesgeschichte zwischen dem Maler Mario Cavaradossi und seiner Geliebten Floria Tosca zieht viel italienisches Flair und noch mehr Drama in den Bruchsaler Schlossgarten. Seit ihrer Uraufführung im Jahre 1900 begeistert die atemberaubende Oper durch eine spannungsgeladene Handlung und mitreißende Musik. Diese Mischung hält das Publikum bis zuletzt in Atem und lässt es mitfiebern, wenn die verzweifelte Tosca vor der furchtbaren Wahl zwischen Hingabe zum Peiniger oder der Mitschuld am Tod ihres Geliebten steht.
28.07.2022 // SCHLOSSGARTEN // BRUCHSAL // 19.00 UHR
WAGNERS KLANGWELTEN UND BEETHOVENS 7. SYMPHONIE BEIM SCHLOSSFESTIVAL BRUCHSAL
- SYMPHONISCHER ABEND FÜR KENNER UND GENIESSER
Spektakulär geht es auch am zweiten Abend des Bruchsaler Schlossfestivals weiter. Nach dem großen Auftakt mit Puccinis „Tosca“ folgt am 29. Juli ein symphonischer Abend mit den Höhepunkten aus Wagners „Lohengrin“ und Beethovens 7. Symphonie.
29.07.2022 // SCHLOSSGARTEN // BRUCHSAL // 19.30 UHR
Die Staatsoper Stuttgart mit dem Staatsorchester Stuttgart, dem Staatsopernchor und dem Ensemble ist wichtiger Bestandteil der beiden ersten Abende. Sie zählt zu den bedeutendsten europäischen Opernhäusern und gilt als eines der führenden Häuser weltweit.
Der symphonische Abend ist ein Höhepunkt des vielfältigen Programmes vom 28. Juli bis zum 7. August, welches hochkarätige Unterhaltung vor der barocken Fassade des Bruchsaler Schlosses bietet. Aktuelle Informationen sind auf www.schlossfestival.de zu finden.